taoallgäu

Mein Kursangebot

Tao Yoga & Qi Gong

Ein System der Selbstheilung für Körper, Geist und Seele nach Meister Mantak Chia

Tao Yoga - Die Basistechniken

Auch bekannt als "Das Innere Lächeln". Jeder Mensch kann diese selbst heilenden Methoden erlernen und in seinem Alltag nützlich anwenden. Selbstheilung bedeutet, selbstständig eigene Verantwortung zu tragen.

Vom Stress zur Vitalität - Wecke deine Urkraft

Wir lernen das Basiswissen aus dem Tao Yoga: Übungen und Meditation, die das Leben positiv beeinflussen. Schwerpunkt ist die Lebenskraft Chi, die durch einfache Übungen angeregt und vermehrt werden kann. Durch die Verstärkung des Energieflusses in den Meridianen werden Gesundheit, Vitalität und Ausgeglichenheit gefördert.

Das Innere Lächeln

ist eine wundervolle Entspannungsübung und eine sehr wirkungsvolle Methode bei der unser Hormonhaushalt sowie der gesamte Organismus positiv beeinflusst werden, indem wir Kontakt zu unseren Organen aufnehmen

Die Sechs heilenden Laute

helfen uns, angestaute Emotionen, Stress und Schmerzen in Lebenskraft umzuwandeln. Unsere Organe werden dabei entgiftet und regeneriert.

Kleiner Energiekreislauf

Durch das Öffnen der vorderen und hinteren Bahn im Körper wird der gesamte Organismus mit mehr Lebenskraft versorgt, wodurch wir gesünder, weniger stressanfällig und somit ausgeglichener werden.

Eisenhemd Qi Gong

Fördert eine gesunde Körperhaltung und stärkt die Wirbelsäule. Um den Chi-Fluss erhalten und weiter kultivieren zu können, ist es enorm wichtig, eine aufrechte körperliche Struktur zu schaffen und zu verwurzeln. Wir lernen verschiedene Körperpositionen. Die Kraft aus der Erde in unseren Körper zu führen und dadurch die Sehnen und die Körperstruktur zu stärken

Einfache Qi-Gong Aufwärmübungen dienen zur Vorbereitung der taoistischen Meditation. Die Chi Selbstmassage sorgt nach den Meditationen für eine gute Erdung und ein waches Körpergefühl.

Der nächste Basiskurs findet statt:

Termin auf Anfrage

Dauer:
Sa. 10:00-17:30 Uhr
So. 10:00-16:00 Uhr

Kosten:
150.00€

Wirbelsäulen-Workshop

Du bist so jung wie deine Wirbelsäule

Bewusstsein und Befreiung bringen die Qi Gong Übungen und die gezielt angeleiteten Meditationen aus dem Univeral Tao nach Mantak Chia in die Versteifungen oder Schmerzzonen der Wirbelsäule. So werden die starken und feinen Ströme unserer Lebenskraft wieder wahrnehmbar. Die Basisübungen aus dem Tao wecken die Achtsamkeit für die Energietore und die Verbindung zu den Chakren.

Mit speziellen anatomischen Körpeübungen widmen wir uns dem lösen der Organanheftungen auf der Vorderseite der Wirbelsäule. So lassen sich aufrechte Haltung und Geschmeidigkeit der Wirbelsäule wieder herstellen und der Energiefluss ist wieder frei.

Die Jahrtausende alten, ganzheitlichen Techniken des Universal Taos wirken besonders intensiv auf die Gesundheit und die spirituelle Weiterentwicklung.

Wird das Chi auf diese Weise zum fließen gebracht werden sogar Stammzellen vermehrt aktiviert, wie es neuere Forschungen belegen. Dadurch werden verbrauchte oder kranke Zellstrukturen sehr viel schneller regeneriert.

Anhand anatomischer Zusammenhänge als Power-Point-Präsentation ist es für jeden leicht Kontakt zu den eigenen inneren Körperwelten herzustellen und liebevoll zum eigenen Heiler zu werden genau dort wo es der Körper gerade braucht.

Tao Übungen zur Vitalisierung der Wirbelsäule
mit Catalixx Cuna Heilpraktikerin

Workshop zur Selbstheilung
im Allgäu
Sonnenmulde 30
87466 Oy-Mittelberg

Termine auf Anfrage

Anmeldung und Information:
Catalixx Cuna catalixx@gmx.de
Reinhilde Zaiser tao-allgaeu@t-online.de
Tel. 08366-781 ab 18.00 Uhr

Seminarkosten :
150.00€

Seminar: Steine und Kristalle

Die Weisheit der Steine

Steine sind die ältesten Wesen der Erde. Schamanen sprechen voller Würde von den Großvätern. Jeder von uns besitzt einen Schlüssel in sich, um ihre große Weisheit zu erfahren. An diesem Tag werden wir zu dem Bewusstsein der Steine reisen und unseren ganz persönlichen Zugang zu ihnen erleben. Dabei lernen wir unseren intuitiven Teil tiefer zu erkennen und diesen in unserem Prozess der spirituellen Entwicklung zu integrieren und einen Weg der Heilung erfahren, der spielerisch unsere Kreativität und unser Potential weckt. Sie lassen uns neue Tiefen und Räume erfahren, erzählen uns Geschichten, aktivieren und lehren uns. So wird jeder nach diesem Tag sein Potential gewahr und es wird ihm ermöglicht, in Zukunft selbständig seinen Weg mit ihnen zu gehen. Steine und Kristalle zeigen uns auf verschiedenen Ebenen unsere Blockaden und Hindernisse an, sie können uns helfen, diese zu erkennen, zu lösen und ans Licht zu bringen.

Seminar mit Jörg Wand und Reinhilde Zaiser

Sonnnemulde 30
87466 Oy-Mittelberg

Termin und Kosten:
Auf Anfrage

Weitere Kurse

Herzfeuer und Atemzauber

Organlifting

Gehirn QiGong und Organreinigung

Cosmic Healing und Knochenatmung 2017