taoallgäu

Seminar: Steine und Kristalle

Die Weisheit der Steine

Steine sind die ältesten Wesen der Erde. Schamanen sprechen voller Würde von den Großvätern. Jeder von uns besitzt einen Schlüssel in sich, um ihre große Weisheit zu erfahren. An diesem Tag werden wir zu dem Bewusstsein der Steine reisen und unseren ganz persönlichen Zugang zu ihnen erleben. Dabei lernen wir unseren intuitiven Teil tiefer zu erkennen und diesen in unserem Prozess der spirituellen Entwicklung zu integrieren und einen Weg der Heilung erfahren, der spielerisch unsere Kreativität und unser Potential weckt. Sie lassen uns neue Tiefen und Räume erfahren, erzählen uns Geschichten, aktivieren und lehren uns. So wird jeder nach diesem Tag sein Potential gewahr und es wird ihm ermöglicht, in Zukunft selbständig seinen Weg mit ihnen zu gehen. Steine und Kristalle zeigen uns auf verschiedenen Ebenen unsere Blockaden und Hindernisse an, sie können uns helfen, diese zu erkennen, zu lösen und ans Licht zu bringen.

Der konkreten Behandlung mit Heilsteinen liegt die Annahme zugrunde, dass die Steine eine Schwingungsenergie abgeben, die sich auf Körper, Geist und Seele günstig auswirkt. Darüber hinaus wirken sie über die in ihnen vorkommenden Mineralien und durch ihre spezifische Farbe. Durch das Auflegen der Steine sollen emotional bedingte Blockaden der Chakren aufgelöst werden. Jedem Stein wird dabei eine eigene Bedeutung zugesprochen. Über das gezielte Auflegen der Heilsteine hinaus lassen sie sich auch in der Wohnung auslegen zur Verbreitung positiver Energie, sowie am Körper tragen, um die eigene Schwingung zu stabilisieren, z.B. in Form einer Kette.

Jedem Stein wird eine andere Wirkung nachgesagt, eine andere Bedeutung und wird dementsprechend einem bestimmten Chakra zugeordnet. Dem Lapislazuli beispielsweise wird besonders im Halsbereich Heilkraft zugesprochen. Er kühlt und entzieht aufgestaute Energie. Der Mondstein soll hingegen generell beim Lösen von Blockaden helfen und wird vor allem dem Scheitel- und dem Herzchakra zugeordnet.

Grundsätzlich sollen Heilsteine helfen, den Körper bei psychischen und physischen Heilungsprozessen zu unterstützen. Sie aktivieren die Selbstheilungskräfte und helfen, die Harmonie zwischen Körper, Seele und Geist wieder herzustellen.

Jörg Wand und Reinhilde Zaiser

Ort:
Sonnenmulde 30
87466 Oy-Mittelberg


Termin und Kosten auf Anfrage

Dauer:
10.00 - 17.00 Uhr
(1 Stunde Mittagspause)

Anmeldung:
08366/781

Bitte einen Beitrag für das Mittagsbuffet mitbringen